Infos zur Metzgerei

Bereits im Jahr 1956 begann die Traditionsgeschichte unserer heutigen Dorfmetzgerei in Schönau.

Das ursprüngliche Wirtshaus ging durch Kauf in den Besitz der Eheleute Josef und Therese Piller über. Der Großvater baute das Wirtshaus zu einem Gasthaus um und versorgte damals schon seine Gäste mit seinen nach altüberlieferten Rezepten hergestellten Wurstspezialitäten. Darüber hinaus war er als Viehhändler tätig und in hat in den Jahren von 1966 bis 1972 das Amt des letzten Bürgermeisters der Gemeinde Schönau ausgeübt. Im Jahr 1972 wurde Schönau dann an Viechtach angeschlossen. Seine Ehefrau Theres war weithin für ihre gute Küche bekannt.

Im Jahr 1983 erfolgte die Betriebsübergabe an den Sohn Willibald und seiner Ehefrau Elisabeth. Willibald Piller erweiterte sodann den Gasthausbetrieb um das heutige Ladengeschäft und den Neubau der Fremdenzimmer. Im Jahr 2004 absolvierte der Sohn Tobias Piller im Anschluss seiner Ausbildung zum Metzger seinen Metzgereimeister. Seit dem Jahr 2014 führt Tobias Piller die Dorfmetzgerei Piller und das Wirtshaus als Familienbetrieb gemeinsam mit seiner Ehefrau Sabrina und seinen Eltern Willibald und Elisabeth Piller weiter. Nicht zu vergessen ist dabei natürlich auch unser langjähriger Geselle Peter der bereits seit dem Jahr 1984 in unserem Betrieb beschäftigt ist.

Bereits seit 1956 produziert die Metzgerei Piller schon köstliche Fleisch- und Wurstspezialitäten in 3. Generation im idyllischen Erholungsort Schönau bei Viechtach.

Aufgrund vielfacher Nachfrage unserer Gäste der bis ins Jahr 2014 geführten Pension haben wir uns nunmehr entschieden, unsere Produkte in der gewohnten Frische und Qualität über unseren Onlineshop zu Ihnen nach Hause zu liefern.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei unseren Stammgästen für die jahrzehntelange Treue und schönen Stunden in unserem Haus bedanken. Die Entscheidung die Zimmervermietung einzustellen ist uns nicht leicht gefallen.

Artikel Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung in Heimatgefühle für Viechtach - Oktober 2015
 

<< Zurück

ZAHLUNGSARTEN:



WIR VERSENDEN MIT:

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten